Bewertungen:

Ich war in den letzten 2 Jahren 4 mal dort. Das setzt sich aus 2 mal Essen bei Durchreisen, einer im Dezember 2016 stattfindenden Weihnachtsfeier mit einer befreundeten Firma und ein im Oktober 2017 dort angebotenen Whiskytasting zusammen. Die 2 x Essen waren schon gut, da das Gasthaus nicht nur mit toller Einrichtung und leckeren Speisen punktet, es stimmt auch der Service und die Preise sind für das Gebotene mehr als fair. Die hausgemachten Biere und Fassbrausen sind absolute Spitzenklasse und allein daher eine Reise wert. Umwege lohnen sich auf jeden Fall.

Bei der Weihnachtsfeier war ich wiederum vom Essen begeistert und noch mehr vom Service. Man brauchte nie warten, sobald was leer war wurde diskret angefragt oder man hat einfach ein Zeichen gegeben. So macht feiern Spaß.

Das absolute Highlight war jedoch das Whiskytasting. Es fing mit ein paar Begrüßungsbieren im Eingangsbereich zum absolut traumhaften Gewölbekeller und einer Begrüßung des lockeren, sowie sympathischen Geschäftsführers an. Auch die beiden netten Servicedamen, die ihren Job perfekt ausübten, wurden vorgestellt.

Nun gings zur Whiskybrennblase, wo der Brennmeister persönlich den groben Ablauf der W.-Herstellung erklärte. Dann gabs schonmal den ersten Whisky aus eigener Herstellung. Der war trotz seiner jungfräulichen 3,5 Jahre schon sehr gut und sollte eine gute Basis zum älter werden bilden.

Im Gewölbekeller gabs dann eine tolle Abwechslung zwischen Essen, Trinken, Informationen zu Whisky incl. Filmchen usw. Die Auswahl der Whiskysorten war durchdacht und hochwertig. Was aber wirklich unüberbietbar war, war das Essen. Noch nie habe ich eine bessere Gazpacho (mit Saiblingstatar) gegessen und auch beim folgendem Ochsenfilet (!) mit den perfekt angerichteten Beilagen und dem Dessert (Creme Brulee), müsste man eigentlich nen Michelin Stern vergeben.

Auch außergewöhnlich war, man bekam Nachschlag soviel man wollte und da das Ochsenfilet so extrem gut war, hab ich mir 3 davon gegönnt.
Aber das noch nicht genug. Nach Ende des offiziellen Teils um 23 Uhr, wird man nicht rausgeschmissen….nein…der Chefund seine Mannen haben noch eine schöne Whiskybar für uns feil geboten, an dem wir uns KOSTENLOS durch eine schöne Auswahl Whiskys testen konnten.

Man kann mit Fug und Recht sagen – die Jungs haben sich nicht lumpen lassen und nicht aufs Geld geschaut. Sie haben einen super Abend mit allem drum und dran geboten und da erscheint mir der Preis dafür geradezu lächerlich günstig. Das war ein perfektes Gastronomisches Erlebnis, was ich mit meinem nun doch recht langen Text einfach mal darlegen wollte. Prost.

Bewertung vom 15. Oktober 2017